Kurs für angehende Lektorinnen und Lektoren im Evangelischen Dekanat Vogelsberg

Haben auch Sie Freude daran, weiterzugeben, was Sie von Gott empfangen haben und was Sie trägt?

Mögen Sie schöne Gottesdienste, fühlen Sie sich den Menschen verbunden, möchten Sie mitwirken an der Gestaltung eines Gottes­dienstes, nach dem die Menschen erfüllt nachhause gehen?

Als Lektorin oder Lektor feiern Sie Gottes­dienste mit den Gemeinden auf der Grundla­ge von bereitgestellten Gebeten und Predig­ten. Das Wissen und das Handwerkszeug da­zu bietet Ihnen das Evangelische Dekanat Vogelsberg in einem Kurs an.

Durchgeführt wird dieser von Pfarrer Thomas Harsch.

Der aktuelle Kurs ist im August 2020 gestartet. Elf angehende Lektorinnen und Lektoren nehmen tei.

Weitere Infos zum Kurs finden Sie hier.

Auch wenn die Termine derzeit nicht mehr aktuell sind, erhalten Sie hier doch ein Anregung zu den Kursinhalten.