Ökumene & Gesellschaftliche Verantwortung

Die Fachstellung Bildung und Ökumene dient als Scharnier zwischen Kirche und Gesellschaft. Sie arbeitet überwiegend sozialräumlich, hat also nie Kirche allein im Blick. Schwerpunkte liegen in der Weiterentwicklung der Freiwilligenarbeit, der Flüchtlingsarbeit sowie in der kirchlichen Perspektive auf die Globalisierung – insbesondere in unserer Kirchenpartnerschaft mit der Diözese East Kerala in Südindien. Die Fachstelle sucht den Austausch mit Menschen anderer Konfessionen und Religionen. Die Fachstelle berät Kirchengemeinden, entwickelt Projekte und unterstützt Fundraising-Aktivitäten.

Das war Ihnen jetzt zu knapp? – Sie dürfen auch mehr lesen!

Dr. Carolin Braatz
          Ökumene & Gesellschaftliche Verantwortung