Erlebnistag "Oma, Opa, Du" des Evangelischen Dekanats Vogelsberg in Schlitz voller Erfolg

Gemeinsame Zeit und Generationenverbindung im Fokus

Am Samstag veranstaltete das Evangelische Dekanat Vogelsberg in Kooperation mit dem Gemeindepädagogischen Dienst einen spannenden Erlebnistag für Generationen-Teams in Schlitz. Unter dem Motto "Geschichten voller Kraft" wurden Großeltern, Enkel und andere generationsübergreifende Partnerschaften zu einem Tag voller Spaß, Kreativität und spiritueller Andacht eingeladen.

Bildergalerie

Die Veranstaltung bot die Gelegenheit, kreativ zu werden, Geschichten über Gott und die Welt zu teilen und die besondere Beziehung zwischen den Generationen zu stärken. Die Teilnehmenden konnten basteln, spielen, singen und an kreativen Andachten teilnehmen. Mittagessen, Kaffee, Kuchen und alle Aktivitäten waren kostenfrei.
          Der intergenerative Aktionstag im evangelischen Gemeindehaus in Schlitz wurde von der Kinder- und Jugendarbeit des Evangelischen Dekanats Vogelsberg unter Leitung von Jutta Steckenreuter und der Fachstelle 55 Plus mit der Religionspädagogin Cordula Otto organisiert und durchgeführt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und bot eine wunderbare Gelegenheit für Großeltern, Enkel und andere generationsübergreifende Partner, gemeinsame Zeit zu genießen mit kreativen und bewegungsfreudigen Elementen und zu erfahren, was sie verbindet und stärkt.