Geistliche Abendmusik in der Kirche Angersbach
Kurs-Nr.: , 24.05.2025, Angersbach
Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen
Infos
Termin 24. 05. 2025 18:00 – 20:00 Uhr
Ort Kirche Angersbach, Pfarrgasse 15, 36367 Angersbach
Kosten
Links
Musik
Am Samstag, den 24. Mai 2025, um 18 Uhr, lädt die Kirchengemeinde Wartenberg-Rudlos in der Kirche Angersbach (Pfarrgasse 15) herzlich zu einer geistlichen Abendmusik ein. Die musikalische Gestaltung übernehmen Raimund Murch an der Orgel und Beate Mockenhaupt (Sopran). Es erklingen Werke von Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und Dieterich Buxtehude.
Die geistlichen Lesungen und den Segen übernimmt Pfarrer Michael Gütgemann. Der Eintritt ist frei. Um Spenden für die musikalische Arbeit der Kirchengemeinde wird freundlich gebeten.
Raimund Murch studierte Kirchenmusik, Dirigieren und Klavier an der Folkwang-Hochschule Essen sowie künstlerisches Orgelspiel an der Musikhochschule Frankfurt. Er konzertierte im In- und Ausland, war Regionalkantor im Bistum Fulda und ist heute als freischaffender Musiker tätig.
Beate Mockenhaupt studierte Gesang an der Musikhochschule Köln und debütierte als „Königin der Nacht“ am Staatstheater Darmstadt. Sie gastierte u.a. in Düsseldorf, Bern, China, Singapur und Korea.
Ein Abend voller Musik, Besinnung und geistlicher Tiefe – herzliche Einladung!
Details
Veranst. Kirchengemeinde Wartenberg-Rudlos
Telefon
Telefax Langtitel
Diese Seite:Download PDFTeilenDrucken