Andacht, gemeinsam gehen, Osterfrühstück

Spiritueller Osterspaziergang in Alsfeld

Bild von congerdesign auf Pixabay

Auch in diesem Jahr lädt die Evangelische Kirchengemeinde Alsfeld an Ostersonntag wieder dazu ein, sich in der Frühe des Ostermorgens miteinander auf den Weg zu machen, um Ostern nachzuspüren.

... Am 31. März von der Walpurgiskirche zur Friedhofskapelle des Alsfelder Friedhofs und anschließend zum Martin-Rinckart-Haus am Einsteinplatz. So kann den Frauen und Jüngern der Botschaft von Ostern nachgegangen werden: von der Dunkelheit zum Licht der Auferstehung unterwegs sein und dann beim gemeinsamen Osterfrühstück dankbar das Leben schmecken.

6 Uhr (Sommerzeit - die Uhr wird in dieser Nacht eine Stunde vorgestellt!): Beginn in der Walpurgiskirche mit einer kurzen Andacht im Dunkeln; anschließend Fußweg zur Friedhofskapelle

ca. 6.45 Uhr: Andacht in der Friedhofskapelle mit Einzug der Osterkerze; anschließend Fußweg zum Einsteinplatz

ca. 8 Uhr: Osterfrühstück im Martin-Rinckart-Haus

Die beiden Andachten können auch einzeln besucht werden – wer sich den Weg zu gehen nicht zutraut, kann die Strecken auch mit dem Auto fahren. Anmeldungen zum anschließenden Osterfrühstück im Pfarramt 3 (Tel. 06631-5354 oder Mail: theo.guenther@ekhn.de