Der Weltgebetstag im Vogelsberg

Glaube bewegt

Über Konfessions- und Ländergrenzen hinweg engagieren sich Frauen beim Weltgebetstag dafür, dass Mädchen und Frauen überall auf der Welt in Frieden, Gerechtigkeit und Würde leben können. Auch im Vogelsberg wird an vielen Orten der Weltgebetstag gefeiert.

Der Weltgebetstag ist die größte Basisbewegung christlicher Frauen weltweit. Der diesjährige Weltgebetstag kommt aus Taiwan. Unter dem Motto „Glaube bewegt“ wird er am 3. März 2023 in unzähligen ökumenischen Gottesdiensten gefeiert. Zahlreiche Vorbereitungsteams haben die Liturgievorschläge, die musikalischen Idee und die wertschätzenden und politischen Elemente ihren Gemeinden angepasst. Nach dem Gottesdienst bieten viele von ihnen noch Gelegenheit zum Austausch - nicht selten, bei einem leckeren Essen.

Hier kann man im Vogelsberg den Gottesdienst am 3. März erleben:

Alsfeld, Katholisches Pfarrzentrum, 18:30 Uhr
          Angersbach, Evangelische Kirche, 19 Uhr
          Gruppenpfarramt, Evangelisches Gemeindehaus Brauerschwend, 18 Uhr
          Katharinengemeinde, Dorfgemeinschaftshaus Burg-Gemünden, 19 Uhr
          Maulbach, Dorfgemeinschaftshaus Erbenhausen, 19 Uhr
          Grebenau, Katholische Kirche, 17 Uhr
          Crainfeld und Herchenhain, Katholische Kirche Grebenhain, 19 Uhr
          Herbstein und Lanzenhain, Evangelischer Gemeindesaal Herbstein, 19 Uhr
          Homberg, Evangelisches Gemeindehaus, 18:30 Uhr
          Gruppenpfarramt    Evangelische Kirche    Kestrich    3. März    19 Uhr
          Landenhausen, Evangelische Kirche, 18 Uhr