30 Jahre Peter Weigang, 10 Jahre Pamela Furgber und Abschied von Wilma Well

Zwei Ehrungen und ein Abschied im Evangelischen Dekanat

Mit zwei Ehrungen und einem Abschied ging vor wenigen Tagen die Mitarbeitendenversammlung des Evangelischen Dekanats Vogelsberg zu Ende: Präses Sylvia Bräuning ehrte Pamela Furgber für zehn Jahre und Peter Weigang für dreißig Jahre im Dienst der EKHN. Von Wilma Well hieß es Abschied nehmen.

Mit zwei Ehrungen und einem Abschied ging vor wenigen Tagen die Mitarbeitendenversammlung des Evangelischen Dekanats Vogelsberg zu Ende: Präses Sylvia Bräuning konnte zunächst Pamela Furgber für zehn Jahre im Dienst der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau ehren. Sie ist seit Februar dieses Jahres Sekretärin im Evangelischen Dekanat in Alsfeld und war zuvor als Sekretärin in den Kirchengemeinden Romrod und Ehringshausen beschäftigt. Bereits dreißig Jahre im Dienst der Kirche ist der Sozialpädagoge und Diakon Peter Weigang. Sein Wirken u.a. in der schulbezogenen Jugendarbeit, im Café Online und in der Arbeit mit Konfirmanden würdigte die stellvertretende Dekanin Luise Berroth. Sie verabschiedete auch Wilma Well, die sieben Jahre lang in verschiedenen Bereichen im gemeindepädagogischen Dienst des Dekanats tätig war, u.a. gestaltete sie Aktionen im Reformationsjahr 2017 mit. Sie leitete eine Mädchengruppe und wirkte prägend bei der Gestaltung der Taizé-Andachten mit. Wells Vertrag war befristet und konnte nicht verlängert werden. Die Dekanatsleitung dankte Well für deren engagierten Einsatz während ihrer Tätigkeit. Auch die Kolleginnen und Kollegen aus dem gemeindepädagogischen Dienst überbrachten Weigang und Well Dankesworte mit persönlichem Charakter und reich an Anekdoten.