Evangelisches Dekanat Vogelsberg lädt zu Themenreihe für Männer

Wenn MAN(N) Rücken hat

Rücken-Beschwerden sind ein Thema für viele, nicht zuletzt für Männer in der zweiten Lebenshälfte. Der ein oder andere hat schon mal ein Ziehen, ein Reißen oder ein Spannen gefühlt. Nicht wenige haben erhebliche Schmerzen. Die Männer-Arbeit des Evangelischen Dekanats Vogelsberg lädt alle interessierten Männer – ob mit oder ohne Rückenleiden – herzlich ein zu einer interessanten Themenreihe. Andere Männer erzählen von ihrer Wirbelsäule, es gibt Tipps zur Vorbeugung und spannende Erläuterungen.

Das Programm sieht zu Beginn der Reihe die „Felsentour-Wanderung“ bei Herbstein vor, am Montag, 25. Oktober, um 14 Uhr. Treffpunkt ist der Parkplatz: Adolph-Kolping-Str. 22. Danach geht es dann zum gemeinsamen Abendbrot ins Vogelsbergdorf. Das Ende ist gegen 19 Uhr geplant. Begleiten werden die Gruppe an diesem Tag Thomas Steinke  aus Storndorf und Helmut Hanisch aus Eichelhain.

Am Montag, 1. November, folgt ein Impuls-Abend in Alsfeld, im Evangelischen Dekanat, Fulder Tor 28 (EG). Gast-Referent und Gesprächspartner ist Florian Koch, Heilpraktiker mit Osteopathie-Praxis im Vogelsberg. Dazu serviert Hobby-Mixer Holger Hippen eigens kreierte Cocktails. Ende der Veranstaltung ist geplant für 21 Uhr. Als Begleiter fungiert Helmut Döring aus Grebenau.

Am Montag, 8. November, steht dann ein thematisches Frühstück in Angersbach auf dem Programm, im Evangelischen Gemeindehaus in der Pfarrgasse 15. Dazu kommt Alfred Ritz von der Firma Ritz-Matratzenfertigung aus Wartenberg. Geplantes Ende: 11:30 Uhr. Als kundige Begleiter werden Christoph Hilbrig und Klaus Fischer aus Wartenberg dabei sein.

Eine jeweilige Anmeldung wird erbeten bis jeweils zwei Tage vorher. Es gilt die 3G-Regel – bitte auch eine Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen. Die Kosten sind ausschließlich ein Selbstkostenpreis für Getränke bzw. Essen.

Alle drei Termine können einzeln besucht werden und beinhalten einen meditativen Impuls. Die Teilnahme ist für alle interessierten Männer jeglichen Alters und insbesondere für jene in der zweiten Lebenshälfte gedacht.

Weitere Infos, Kontakt und Anmeldung bei holger.schaeddel@ekhn.de oder unter 06631/91149-16.