In der Stille zur Ruhe kommen

Taizé-Gebet im Advent

Zum Taizé-Gebet lädt regelmäßig das Ökumenische Netzwerk Taizé-Gebete im Vogelsberg ein. Dieses ist ein Zusammenschluss aus Arbeitsbereichen des Evangelischen Dekanats Vogelsberg sowie des katholischen Pastoralraums Vogelsberg. Jedes Taizé-Lied lebt von der häufigen Wiederholung einer einfachen Strophe, das a cappella oder mit Instrumentalbegleitung und oft mehrstimmig gesungen wird. Wie bei einer Meditation kann man sich beim Singen auf einen einzigen Gedanken konzentrieren und kommt dabei in der schlichten Stille zur Ruhe. Das nächste Taizé-Gebet findet statt am kommenden Sonntag, 11. Dezember, dem 3. Advent, um 19 Uhr in Romrod in der Katholischen Kirche (Ferdinand-Richtberg-Str.7). Die musikalische Begleitung haben Helmut und Sarah Euler übernommen.