#gottesdienst2go geht an Pfingsten in die zweite Runde

Bewegung und Spiritualität im Bibelpark Herbstein

LuftErwachsene und Kinder können sich im Bibelpark – unter ausdrücklicher Wahrung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften – am Sonntag, 31. Mai 2020 sowie am Montag, 01. Juni 2020 auf die Suche machen nach einer kleinen Pfingstüberraschung.

Das Evangelische Dekanat Vogelsberg hat sich für Pfingsten ein Angebot überlegt, durch das Interessierte einen geistlichen Impuls erhalten können. Nach der ersten Aktion über Ostern am Totenköppel in Meiches geht unser #gottesdienst2go jetzt in die zweite Runde.

Das Dekanat lädt am Pfingstwochenende Eltern mit Kindern, Großeltern, Einzelgäste und Paare, gemeinsame Haushalte und Jugendliche ein zur Erkundung des Erlebnisbibelparks bei Herbstein. Der Erlebnisbibelpark liegt direkt am Kolpinghaus im Vogelsbergdorf, Adolph-Kolping-Str. 22 in 36358 Herbstein (www.vogelsbergdorf.de). Die Anreise ist per Auto möglich und ebenso zu Fuß über einen Wanderweg bzw. per Fahrrad über den Vulkanradweg. Der Bibelpark ist sowohl Spielplatz für die Kleinen als auch spannende Inspirationsquelle für die Großen. Auf dem Gelände gibt es Ruhebänke, weitere Spielplätze, eine Rasenfläche mit begehbaren Tipi-Zelten sowie ganz in der Nähe geologische Formationen an der sogenannten Felsenruhe.

Menschen können sich im Bibelpark – unter ausdrücklicher Wahrung der aktuellen Abstands- und Hygienevorschriften – am Sonntag, 31. Mai 2020 sowie am Montag, 01. Juni 2020 auf die Suche machen nach einer kleinen Pfingstüberraschung für Erwachsene und Kinder – gefüllt mit wissenswerten, spirituellen, entspannenden und leckeren Aufmerksamkeiten, die das Evangelische Dekanat dort an diesen beiden Tagen versteckt wird. Finder sind gerne eingeladen, ein Foto von ihrer Pfingstüberraschung auf Instagram oder Facebook zu posten und dabei #gottesdienst2go und @vogelsberg.evangelisch zu verlinken.