Film um 15 Uhr – Beitrag zum Vierten Advent ab 18 Uhr

Abschluss des Vogelsberger Engelreigens auf YouTube und im Kino

Den ganzen Advent hindurch begleiteten die Engel im Vogelsberg die Menschen. Auch am vierten Advent sind sie noch einmal mit Musik, spirituellen Impulsen und schönen Geschichten unterwegs.

Zum Vierten Advent stellt der „Engelreigen im Vogelsberg“, moderiert von Pfarrerin Sylvia Puchert, die lichtdurchflutete Evangelische Kirche Ilbeshausen vor mit ihren zahlreichen Engeln sowie viele weitere Engel mehr in den evangelischen Kirchen von Angersbach, Landenhausen und Wallenrod. Zauberhafte winterliche Impressionen auf Bildern des Fotoclubs Lauterbach zeigen die Vogelsberglandschaft in ihrer außergewöhnlichen Schönheit. Da Weihnachten, Engel und Musizieren seit jeher zusammengehören, ertönen erneut festliche Klänge, so zum Beispiel „Lobt Gott, ihr Christen alle gleich“, interpretiert von Claudia Regel, und Variationen für Orgel zu „Hört der Engel helle Lieder“ von Dr. Diana Rieger. Das Projektensemble des Posaunenchors Stockhausen wird dieses Weihnachtslied ebenfalls im Rahmen der Geschichte „Ein Engelreigen“ zu Gehör bringen. Hier bringen drei Engel Himmelspost zu den Menschen, die Hoffnung und Neuanfang schenkt. Des Weiteren dürfen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf den „Engel mit dem blauen Gesicht“ von Gisela Maria Wittmer freuen.

Der vierte und letzte Teil des Engelreigens wird am Sonntag, 19.12., um 18 Uhr als Premiere auf dem YouTube-Kanal des Evangelischen Dekanats Vogelsberg laufen (vogelsberg.evangelisch) und steht darüber hinaus zum Anschauen bereit – ebenso wie die ersten drei Teile.

Für Liebhaberinnen und Liebhaber der Reihe strahlt das Lichtspielhaus Lauterbach am kommenden Sonntag bereits um 15 Uhr einen Film aus, der alle vier Teile vereint. Wie derzeit üblich, gelten im Kino die 2G-Regeln. Außerdem sollte man sich unter 0800 0801010 anmelden. Der Eintritt zu diesem Film ist kostenlos.